Team

Ron Philipp Glavas
Produktionsleiter

Ron Philipp Glavas studierte Filmwissenschaften mit Schwerpunkt Dokumentarfilm an der Queen‘s University in Kingston, Ontario, Kanada.

Seine kaufmännische Laufbahn begann er in München, wo er als Projektmanager und späterer Produktionsleiter einer Münchner Medienagentur überwiegend die Discovery Networks Germany und deren ersten deutschen Free-TV Sender DMAX betreute.

Als freiberuflicher Aufnahme- und Produktionsleiter ist er seit 2011 im Raum Berlin und Hamburg tätig und betreute diverse Dokudramen, Dokumentationen und Reportagen, überwiegend für den NDR, WDR, SWR, Arte und das ZDF.

Eine Auswahl: „Berlin und Tucholsky“ (Arte 2015), „Terra X – Sie Spur des Geldes“ (ZDF 2015, 2×45 Min.), „Vater, Mutter, Hitler“ (SWR/NDR 2016), „Fallada – Im Rausch des Schreibens“ (Arte 2016), „#Beckmann“ (NDR 2016/17)

Kontakt

Ron P. Glavas
Produktionsleiter
Tel.: 040 6688-5943
r.glavas@cinecentrum.de