Team

Doris Büning
Produzentin Fiktion

Doris Büning war nach dem Studium der Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum zunächst als freie Drehbuchlektorin für die Fernsehspielredaktion des ZDF, die TV-Movie Redaktion RTL und diverse Film- und Fernsehproduktionsfirmen tätig. Im Anschluss ging sie zur Grundy UFA Potsdam, um dort für die Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Storylinerin zu arbeiten. An der Hamburger Autorenschule war sie Tutorin im Jahrgang 2002/ 2003.

Seit Ende 2001 ist sie für die Cinecentrum tätig. Zu ihren Projekten zählen neben einem Doku-Drama fürs ZDF, u.a. populäre Prime-Time-Komödien und moderne Familienfilme, wie beispielsweise  „Trau´ niemals Deinem Chef“ fürs ZDF, „Mich gibt’s nur zweimal“ für SAT.1. , „Keine Ehe ohne Pause“ für die ARD/ Degeto und das Drama „Götter in Weiß“ für den NDR.

 

Kontakt

Doris Büning
Produzentin Fiktion
Tel.: 03026994933
d.buening@cinecentrum-berlin.de