NEWS

SOKO Wismar „Letzter Tango“

Helene ist im Tangofieber. Doch wenige Stunden nach dem inspirierenden Tanzabend liegt ihr Tanzlehrer Gustavo Fernandez tot in einem Ruderboot. Wer hat den Mann von der Kaimauer gestoßen?

Der heißblütige Argentinier ist vor allem bei seinen Schülerinnen beliebt gewesen, sehr zum Ärger einiger Ehemänner. Ist Gustavo Fernandez Opfer einer Eifersuchtstat geworden? Peggy Schön, die Leiterin der Tanzschule, liefert den Kommissaren eine heiße Spur.

Der spröde Finanzbeamte Martin Thieme soll besonders eifersüchtig auf Gustavo Fernandez gewesen sein. Als der nämlich seine Ehefrau Johanna Thieme schamlos angeflirtet hat, sind bei Martin Thieme die Sicherungen durchgebrannt. Hat Johanna Thieme ihren Mann Martin mit Gustavo Fernandez betrogen und so ihren Mann zu einem Mord aus Eifersucht bewegt?

Zudem gibt ein herrenloser Sportwagen nahe des Tatorts den Kommissaren Rätsel auf. Zugelassen ist der Wagen auf einen Heiko Nüchterlein aus Herne. Ist er vielleicht der gesuchte Mörder? Wie sich herausstellt, gibt es tatsächlich eine überraschende Verbindung zwischen Gustavo Fernandez und Heiko Nüchterlein. Beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis. Musste Gustavo Fernandez deswegen sterben?
Darsteller

Jan Reuter – Udo Kroschwald
Karoline Joost – Nike Fuhrmann
Lars Pöhlmann – Dominic Boeer
Kai Timmermann – Mathias Junge
Stine Bergendal – Sidsel Hindhede
Dr. Helene Sturbeck – Katharina Blaschke
Peggy Schön – Sonsee Neu
Johanna Thieme – Sophie Lutz
Martin Thieme – Maximilian Nowka
Hagen Gröndahl – Bill Becker
Maria Gröndahl – Inga Dietrich
Birthe Kranz – Susanne Opitz
Jens Frühauf – Tino Lindenberg
Gustavo Fernandez – Jaron Löwenberg
Roswitha Prinzler – Silke Matthias
und andere –

Stab

Regie – Esther Wenger
Autor – Anke Klemm
Kamera – Rudi Schröder
Schnitt – Ines Bluhm
Musik – Michael Dübe, Andreas Kaiser

» zurück