NEWS

Sendehinweis: Jürgen Klopp persönlich

Sendehinweis: Ein Portrait über den Star-Trainer Jürgen Klopp in der ZDF SPORTreportage am 19.05. um 17.10 Uhr im ZDF

„He’s the best manager in England, the best manager in Europe“, schwärmt ein Fan des FC Liverpool von dessen Trainer, Jürgen Klopp. Am Sonntag, den 19. Mai 2019 um 17.10 Uhr zeigt die ZDF SPORTreportage ein 30-minütiges Portrait über den erfolgreichen Fußballtrainer. Auch vier Jahre nach seinem Abschied von der Bundesligabühne: Kein deutscher Fußballtrainer erreicht hierzulande die Sympathiewerte und Popularität des Mannes, der mit dem Traditionsclub FC Liverpool alles in Englands Fußballstadt verändert hat.

Regisseur und Autor Klaus Fiedler begleitet Jürgen Klopp, dessen Popularität und Akzeptanz weit über den Fußball hinaus auch unter dem Wechsel nach England nicht gelitten hat. Zum FC Liverpool, den vielleicht emotionalsten Fußballclub der Premier League, passt die Personalie Klopp auffallend gut: „Die Art und Weise wie er Fußball spielen möchte, wie er eine Mannschaft begeistert, da passt Liverpool wie die Faust aufs Auge“, meint Sebastian Kehl. Woher kommt sein Erfolgsrezept? Klopp selbst sagt: „Ich habe an mich selber nur die Erwartung, alles zu geben, das bedeutet nicht, dass man alles bekommt. Es ist nur die einzige Chance, überhaupt irgendwas zu kriegen.“

Die Geschichte einer außergewöhnlichen, erfolgreichen Fußballkarriere. Und eine Annäherung an die derzeit populärste Persönlichkeit des deutschen Fußballs: Jürgen Klopp.

» zurück