NEWS

Le Parlement ist zur Séries Mania 2020 in Lille eingeladen

„Parlement“ erzählt auf humorvolle Weise die Geschichte von Menschen, die das Schicksal von 500 Millionen Bürgern in der Hand haben, die kaum einer kennt und deren Institution, das Europäische Parlament in Brüssel, kaum einer durchschaut. So geht es auch Samy (Xavier Lacaille), als er seinen ersten Arbeitstag als Praktikant in Brüssel direkt nach der Brexit-Abstimmung beginnt. Obwohl er an der Uni viel über Europa gelernt hat, ist er auf seinen neuen Posten in keiner Weise vorbereitet.

„Parlement“ (AT) ist eine Produktion von Cinétévé (Frankreich), Artemis Production (Belgien) und Cinecentrum und Serienwerft (Deutschland). Regie führen Emilie Noblet und Jeremie Sein. Die Drehbücher schrieben Daran Johnson und Noé Debré. Ausgestrahlt wird die Serie auf France Television und One. Nun feiert die Serie Premiere auf der Séries Mania in Lille.

 

Le Parlement

 

» zurück