NEWS

14.02.2018 Soko Wismar „Luftbild“

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Aufgelöst meldet Archäologiestudentin Vanessa Schuhmacher ihren Mitbewohner Marcel Jeske auf dem Revier als vermisst. Zeitgleich taucht eine Wasserleiche am Ufer der Ostsee auf. Am Abend seines Verschwindens war Marcel mit Benne Fahner verabredet. Fahner ist als An- und Verkäufer antiker Ausgrabungsstücke polizeilich bekannt, und sofort fällt der Verdacht auf ihn. Doch angeblich habe er den Vermissten nur flüchtig gekannt. Sagt er die Wahrheit?

Bei dem Toten handelt es sich tatsächlich um Marcel Jeske. Doch wie ist er in die Ostsee gelangt? Was ist in der Tatnacht passiert? Als das Team der SOKO schließlich Marcel Jeskes Auto entdeckt, stoßen die Beamten dabei auf eine mysteriöse Ausgrabungsstätte. Offenbar ist Jeske professioneller Räuber von wertvollen Ausgrabungen und hat Vanessa Schuhmacher wegen ihrer Ressourcen skrupellos ausgenutzt. Doch sie beteuert, von seinen Praktiken nichts gewusst zu haben. Oder haben die beiden etwa zusammengearbeitet und alte Fundstücke illegal verkauft? Doch warum musste Marcel Jeske dann sterben? Ein kniffliger Fall für das Team der SOKO Wismar.

Darsteller

    • Jan Reuter – Udo Kroschwald
    • Karoline Joost – Nike Fuhrmann
    • Lars Pöhlmann – Dominic Boeer
    • Kai Timmermann – Mathias Junge
    • Stine Bergendal – Sidsel Hindhede
    • Vanessa Schumacher – Annemarie Brüntjen
    • Felix Kobluhn – Anian Zollner
    • Fenja Lassmann – Sabrina Amali
    • Benne Fahner – Prodromos Antoniadis
    • Melchior – Rüdiger Dambroth
    • Marcel Jeske – Benjamin Trinks
    • Roswitha Prinzler – Silke Matthias
    • und andere –

    Stab

    • Regie – Esther Wenger
    • Autor – Matthias Herbert
» back