NEWS

04.10.2017 Soko Wismar “Reifeprüfung”

 Beim Survival-Training an der Ostsee stirbt ausgerechnet Überlebens-Trainer Tom Hartmann. War es ein Unfall? Ist die Kopfverletzung schuld an seinem Tod? Warum musste Tom sterben? Leonie Sturm, Teilnehmerin des Trainings, fand Hartmann morgens tot am Strand. Zeitgleich verschwand die zweite Teilnehmerin, Sarah Erikson, spurlos. Roman Enders, dritter Teilnehmer, ist bereits am Abend abgereist. Was ist hier draußen passiert? Roman Enders, ein alter Freund von Hartmann, war mit ihm am Abend in Streit geraten. Kehrte er nochmal zurück, und eskalierte die Situation zwischen den alten Freunden? Die Kommissare suchen in Hartmanns Vergangenheit nach Hinweisen: Er ist vor Jahren nach Südamerika ausgewandert und erst kürzlich nach Deutschland zurückgekommen. Hat etwa noch jemand mit ihm eine Rechnung offen? Nur wer? Unter Hochdruck läuft die Suche nach der verschwundenen Sarah Erikson. Die SOKO findet sie schließlich verletzt im Wald. Sie ist gestürzt, aber als sie Hartmann zuletzt gesehen habe, habe er noch gelebt. Die Ermittler stehen somit wieder am Anfang.
» back